Dienstag, 24. April 2007

Toronto Island

Hi ihr alle!

Hier kommen, mit etwas Verspätung, endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem schönen Kanada.
In letzter Zeit war einiges los, da bei uns auch endlich der Frühling angekommen ist. Nachdem wir ja schon ein bisschen neidisch auf euch waren (wegen dem tollen Frühling in Deutschland), haben wir endlich seit ca. ner Woche immer Sonnenschein und 20-25 Grad *juhu*.
Als die ersten Sonnenstrahlen raus kamen, sind Seb und ich gleich nach der Arbeit noch in die Stadt rein gefahren, im auf der Queen Street West, einer total coolen Strasse, ein bisschen rumzulaufen. Und glücklicher Weise haben wir hier auch sowas wie nen Biergarten gefunden :) Hier ist auf den Strassen plötzlich so viel los, man kann viele verrückte Leute beobachten und es gibt tolle Straßenkünstler.
Am Freitag war dann mal wieder ne Party in Toronto, diesmal bei Markus und Sandra. Dort haben wir vom Balkon aus einen Waschbären gesehen, war der groß! Leider war er nicht mehr da als wir ein Foto von ihm machen wollten :( Die Feier war richtig gut (und dementsprechend auch lange).
Am Samstag musste ich dann nachmittags arbeiten. Abends haben wir uns gleich wieder mit Babsi und Stefan getroffen, waren erst essen (wir konnten sogar abends noch draußen sitzen, kaum zu glauben!!!) und danach haben wir zu fünft bei uns gepokert.
Am Sonntag haben wir uns nachmittags mit ein paar Leuten in Toronto getroffen und sind endlich (das hatten wir schon so lange vor) mal auf Toronto Island gefahren. Die Fähre dorthin braucht keine 10 Minuten und man steht plötzlich mitten in der Natur. Die Insel ist total schön und vor allem ruhig. Hier gibt es keine Autos, dafür aber umso mehr Tiere (vor allem Eichhörnchen). Und dazu kommt die total beeindruckende Skyline von Toronto. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Wir sind dann ein bisschen auf der Insel rumgelaufen. Hier gibt es überall Grillmöglichkeiten und auch Strände (noch ein paar Grad mehr und wir werden hier so manchen Wochenendtag verbringen). Und beim Blick auf den See könnte man wirklich denken, man wäre am Meer. Nach ein paar Stunden haben wir dann, pünktlich zum Sonnenuntergang, die Fähre zurück genommen. Dann gabs noch ein Bierchen und einen Burger in nem schönen Lokal am Hafen bevor es wieder zurück ging. Heute gehts weiter, "Biergärten" austetsten! Ansonsten ist bei uns alles bestens.
Wir freuen uns wirklich sehr auf den Besuch, den wir erwarten! Noch einen Monat, bis Ina, Achim und Schmidti kommen!!!
Hoffentlich geht es euch allen gut, meldet euch ganz fleißig, wir freuen uns immer sehr über neues von daheim!
Ganz liebe Grüße, Seb und Linda

Keine Kommentare: