Hallo Leute,
Eishockey ist hier absoluter Volkssport und noch beliebter als bei uns der Fußball. Da Karten für die NHL sehr teuer und
schwer zu bekommen sind, beschlossen Simon und ich, uns ein Spiel der AHL (American Hockey League) anzuschauen. Das ist die Nachwuchsliga der NHL. Am Freitag spielten die Hamilton Bulldogs, das Nachwuchsteam Montreals gegen die Toronto Marlies, das Nachwuchsteam der Maple Leafs.


Das Eisstadion in Hamilton ist sehr groß (vor zwei Wochen gab Elton John übrigens darin ein Konzert), weshalb es kein Problem war, Karten zu bekommen. Von 20.000 Plätzen waren bloß 6.200 besetzt und davon ca. die Hälfte mit Kindern, was schon etwas ungewohnt für uns war.
In den Pausen gab es immer lustige Einlagen, was die ganze Veranstaltung ziemlich interessant machte. Hier z.B. konnte ma
n vorher gekaufte Pucks auf's Eis werfen und wer am nahesten am Mittelpunkt war, gewann 1.500 $. Das Maskottchen "Ruser" war das gesamte Spiel über sehr aktiv zur Freude der ganzen Kinder.

Das Spiel selbst war vom Niveau und Geschwindigkeit her in etwa mit der DEL vergleichbar. Eingesetzt werden überwiegend junge Spieler anfang 20, die später mal in der NHL spielen sollen. Schlägereien gab's leider keine, wahrscheinlich müssen sich die Spieler wegen den ganzen Kindern zurückhalten..
.

Am Ende des sehr spannenden Spiels gewannen die Marlies glücklich mit 2:3 und Simon und ich fuhren heim zu unseren Mädels und tranken dort noch etwas Whisky. Hoffentlich kommen wir bald auf den Genuss, ein NHL-Spiel live im Stadion verfolgen zu können.
Gruß aus Burlington
Euer Seb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen