Sonntag, 7. Januar 2007

Das neue Jahr hat begonnen- auch bei uns :)

Hi Leute!

Hoffentlich habt ihr alle die ersten Tage des neuen Jahres gut überstanden!?
Wir haben es ziemlich ruhig angehen lassen - der Seb musste ja am 2.Januar schon wieder arbeiten und ich wollte mich langsam um einen neuen Job kümmern. Das hab ich auch gemacht... aber leider sucht im Moment fast keiner Aushilfen, da das Weihnachtsgeschäft rum ist und jetzt eben alles erstmal ruhiger geworden ist. Aber wenn ich Glück habe, bekomme ich bald einen Rückruf und wäre dann "asisstant manager" in einem ganz schönen Klamottenladen (naja, so hoch rechne ich mir meine Chancen nicht wirklich aus :) ). Jedenfalls war das Wetter endlich wieder so toll, dass ich direkt im Anschluss an die Jobsuche erstmal durch die Gegend gefahren bin und viele schöne Sachen entdeckt habe. Ich bin auf den einzigen kleinen Berg gefahren, den es hier gibt (unsere Gegend ist total flach!) und hab von dort oben die ganze Stadt gesehen...dann weiter zu unserem kleinen Wasserfall und über die Nachbarstadt wieder zurück. Tja...und so macht auch ein Ausflug alleine Spaß :)
Am Freitag Abend waren wir nur bei Simon und Steffi und haben DVDs geschaut ("Beerfest"... dieser Film war ja so krass! Wie die Deutschen da dargestellt werden...ne ne :) ).
Am Samstag haben wir uns dann mal wieder Toronto vorgenommen. Hier können wir wahrscheinlich noch 20 Mal hin kommen und es gibt immer wieder was schönes, neues zu sehen.

Da Samstag war, konnten wir endlich mal zum St.Lawrence Market. Hier kommen am Samstag immer die Bauern aus der Umgebung um ihre Sachen zu verkaufen. Das alles in einer ganz großen Halle und mit allem was man sich denken kann... Obst, Gemüse, Fisch, Brot, Käse und das alles zu echt guten Preisen.
Danach sind wir zur Harborfront und sind am See entlang, bis zum Torontoer Strand gelaufen und haben dann noch in nem Café was getrunken. Seb und ich waren dann in der "Underground-City", ich wollte ihmn das endlich mal zeigen (das letzte Mal war ich doch mit Verena hier). Leider hatten alle Geschäfte geschlossen weil es schon ein bisschen spät war- aber toll ist es dort trotzdem!!!
Zu Hause dann haben wir erstmal ordentlich Brotzeit gemacht (haben ja schön auf dem Markt eingekauft) und sind dann nochmal los ins Burligtoner Nachtleben...
Erst waren wir in einer Kneipe direkt am See und danach noch in unserer "Stammkneipe". Weggehen kann man hier echt gut (außer man will nur in Discos... davon hat unser Städtchen nicht wirklich viel zu bieten - da müsste man die 30 Minuten nach Toronto fahren) und, was das Beste ist, wir können alles einfach zu Fuß erreichen :)
Zu Hause haben wir noch ein bisschen was getrunken und haben dann heute irgendwie aus Versehen wieder den Tag verschlafen...*ups*
Außer Sport und Einkaufen waren wir heute wirklich faul.
Ansonsten laufen die Planungen für den Sommer und wir können es kaum erwarten, dass es wieder warm wird, damit wir endlich mehr unternehmen können!
Das wars von uns, vielleicht gibt es ja bei euch mehr Neuigkeiten???

Liebe Grüße,

Linda und Seb

Keine Kommentare: