Sonntag, 21. Januar 2007

Zwischenbericht

Hallo ihr alle!

Erstmal kurz zu der meistgestellten Frage...Nein, ich komme im Februar nicht nach Hause. Das mit dem Kindergeld hat sich Gott sei Dank auch so klären lassen und ich will doch mein Geld lieber für den Sommer sparen, damit wir ganz viel von Kanada sehen können. Aber ihr könnt gerne zu uns kommen! Vielleicht überzeugen euch ja die kommenden Bilder :)

Hier bei uns ist ja jetzt endlich der Winter angekommen, alles ist schön weiß! Deshalb war ich am Montag ein bisschen spazieren (solange ich noch "arbeitslos" bin hab ich dafür ja noch Zeit - ab Montag werde ich aber wahrscheinlich ein bisschen im Art Centre Freiwilligenarbeit leisten, bis ich was anderes gefunden habe). Wir haben hier noch das Glück, dass ziemlich oft die Sonne dazu scheint, das macht alles noch viel schöner :)

Am Donnerstag konnte der Seb ne ganz lange Mittagspause machen, was wir natürlich genutzt haben. Hab ihn um halb 12 abgeholt und wir sind dann gemeinsam mal in den Norden gefahren, wo wir noch nie so wirklich waren. Hier haben wir ziemlich viel entdeckt, zum Beispiel Skigebiete wo wir wohl mal Schlitten fahren gehen (echt schade, dass die Skier zu Hause sind, genau wie die Fahrräder, die könnten wir in ein paar Wochen echt gut brauchen!). Jedenfalls haben wir die Mittagspause sehr ausgedehnt und der Seb war erst um halb 3 wieder zurück... aber das war schon ok so :)
Abends hatten wir zu viert (also mit Steffi und Simon) eine Einladung bei Marianne und Jo, das sind zwei ältere Herrschaften die auch bei uns hier wohnen. Sie sind deutsche und wollten uns ein bisschen erzählen, was sie schon alles hier in Kanada erlebt haben (immerhin wohnen sie schon 50 Jahre hier). Also haben wir zusammen ein Bier getrunken und haben uns nett unterhalten. Schön war´s!

Am Freitag waren Seb und ich dann nur mal Abends im Art Centre (ich wollte mich melden aber da war keiner mehr da in dem Laden) und haben einen schönen Winterspaziergang draus gemacht. Noch ein Kaffee im Lieblingscafé und dann sind wir um 10 wieder zu hause angekommen und sind auch da geblieben, damit es am nächsten Tag früh um 8.30 losgehen konnte...

Keine Kommentare: