Montag, 19. Februar 2007

Niagara Falls im Winter

Hallo!

Seit dem letzten Wochenende ist wieder so einiges passiert... Aber die gute Nachricht zuerst: Ich hab ganz plötzlich einen ganz tollen Job bekommen. Ich werde in einem Buchladen in einem Starbucks Café angelernt und soll sobald wie möglich dort "Shift-Leader" werden - d.h. mindestens 25-35 Stunden/Woche arbeiten und mehr oder weniger verantwortlich für das Café sein. Dazu macht es auch noch richtig Spaß dort zu arbeiten und ich hab schon ganz viele nette junge Leute kennengelernt.

Was uns auch noch sehr gefreut hat ist, dass die neue Kamera die wir schon vor Wochen bestellt haben endlich da ist... jetzt geht´s oft raus zum fotografieren :) Im Moment hat sich das Wetter wieder etwas beruhigt. Es ist wieder recht warm (im Durchschnitt so -10°C) und die Sonne kommt oft durch. Unten am See sieht es ganz toll aus... durch den starken Wind in letzter Zeit hat sich die komplette "Waterfront" völlig verändert und ist jetzt nur noch eine einzige Eislandschaft.
Am Donnerstag und Freitag hab ich dann also gearbeitet. Freitag Abend ging es dann nach Hamilton (ein Stadtteil von Toronto), wo Seb und ich uns mit Arin (Seb´s Arbeitskollege) und seiner Frau in einem indischen Restaurant getroffen haben. Die beiden sind Inder. Der Abend war total lustig (und ich dachte Inder seien ruhig!). Die beiden sind wirklich nett und wir werden uns hoffentlich noch öfters privat treffen.

Am Samstag waren wir dann mal wieder ein bisschen einkaufen und Abends gab´s lecker Leberkäse bei Steffi und Simon. Das war vielleicht toll, hat geschmeckt wie zu Hause (hier gibt es einen Supermarkt der deutsche Waren verkauft)! Den restlichen Abend haben wir gespielt, was wir immer sehr lustig war :)

Sonntag waren Seb und ich dann mal wieder unterwegs Richtung Niagara. Auf dem Weg dorthin liegt ein ganz tolles altes Schiff am Ufer bei dem wir unbedingt mal anhalten wollten. Und die Niagarafälle sehen zur Zeit auch wirklich interessant aus. Dort ist alles gefroren bis auf die Fälle selbst. Danach waren wir noch unten bei uns am See weil die Sonne noch so schön geschienen hat. Wir müssen schon sagen, dass wir uns wirklich wohl fühlen!

Ganz liebe Grüße nach Hause zu euch!

Schreibt fleißig ins Gästebuch, wir wollen wissen wer sich so für uns interessiert :)


Linda und Seb

Keine Kommentare: