Hallo Leute,

gestern haben wir mal wieder was in Toronto unternommen. Und zwar waren wir beide mit Simon und Steffi auf dem Papa Roach-Konzert im Phoenix Concert Centre.

Die Location klingt mächtig, ist sie aber nicht. Wir waren überrascht, dass das Phoenix kleiner als der Hirsch in Nürnberg ist. Ich schätze, dass da so ca. 500 Leute reinpassen.
Der große Unterschied zu Konzerten in Deutschland ist, dass man erstens innen nicht rauchen darf und zweitens nur im abgetrennten Bereich Bier trinken darf. Wir waren natürlich im Biertrinkerbereich ;-)
Die erste Vorband hieß "Kill Hannah" und kam uns so vor wie die kanadische Version von "Tokio Hotel". Live war die Band auf jeden Fall schrecklich, denn der Sänger kann einfach nicht singen.

Als zweite Vorband spielte "It Dies Today". Keiner von uns kannte die Band, aber die Musik hat uns sofort super gefallen. Die Band

ist aus New York und lässt sich dem Metalcore-Bereich zuordnen. Als ich mir ein T-Shirt kaufen wollte, war plötzlich der Sänger beim Verkauf. Er war sehr nett und erzählte uns, dass sie dieses Jahr bei "Rock im Park" spielen werden. Also, falls ihr dort seid, schaut sie euch an! :-)
Der Höhepunkt waren natürlich P

apa Roach. Ich hatte nicht viel erwartet und war dann sehr überrascht, wie gut die live spielen. Es war viel härter als von CD und klang keinesfalls nach Mainstream. Sänger Coby Dick ging dabei richtig gut ab und

kam sogar ins Publikum. Also live wirklich sehr zu empfehlen!!!
Am Ende wollte ich mir noch die CD von "It Dies Today"

holen und überraschend war plötzlich die ganze Band beim Verkauf. Wir haben dann noch ein schönes Bild gemacht :-)

Am Dienstag kommt Killswitch Engage nach Toronto. Ich bin noch unentschlossen, aber vielleicht gehe ich hin.
Liebe Grüße
Seb (&Linda)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen