Dienstag, 5. Juni 2007

Schmidti´s Ankunft und ein Tag in Toronto


Hallo!
Endlich haben wir mal wieder etwas Zeit, euch ein paar Neuigkeiten zu erzählen. Die letzte Woche, zusammen mit Schmidti, war ziemlich ereignisreich, interessant und vor allem auch lustig. Wir haben wirklich total viel unternommen – ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, zu erzählen… Ich versuch´s einfach mal.

Am Samstag kam der Schmidti also mit 4 Stunden Verspätung, gegen 5 Uhr Abends, in Toronto an. Für uns war das ganz toll aber auch komisch, nach so einer langen Zeit mal wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen! Wir haben uns jedenfalls alle riesig gefreut und uns auch gleich auf den Weg nach Burlington gemacht. Dort haben wir Steffi, Simon und Babsi getroffen – und da unser Gast noch ganz fit aussah, sind wir gleich noch mal los ins Emma´s. Auf dem Weg dahin, natürlich zu Fuß, konnten wir auch unser schönes Burlington ein bisschen zeigen. Nachdem wir alle gegessen hatten und ein paar Bierchen auf Schmidti´s Ankunft und auf den Sieg vom Club getrunken hatten, haben wir uns mit einem kleinen Zwischenstopp im „Queenshead“ auch wieder auf den Heimweg gemacht.

Am Sonntag ging es dann erstmal los nach Toronto. Zusammen mit Babsi und Stefan sind wir recht früh in die Stadt gefahren und haben dann wirklich viel erlebt. Zufällig war auch noch Tag der offenen Tür in den meisten öffentlichen Gebäuden. So sind wir von früh bis Abends durch die Stadt gelaufen, in manche Gebäude rein (z.B. in´s alte Rathaus), waren ein bisschen im Eaton Centre unterwegs, sind durch Zufall in der unterirdischen Stadt im Eishockey-Museum (Hockey Hall of Fame) gelandet (wo war denn die Kasse? Komisch, plötzlich standen wir drin :) ) und sind am Ende noch in die schöne Panoramabar. Die Bar liegt ein bisschen außerhalb und wir konnten im 51. Stockwerk draußen sitzen, mit Blick auf Downtown Toronto.

Der Tag war wirklich toll und das wichtigste ist ja, dass der Schmidti begeistert war :)

Keine Kommentare: